Ich schleppe hin, aber nicht zurück

Was Zuhause stört, stört auch Draussen

So oder ähnlich sollte es doch eigentlich sein. Weit gefehlt; leider. Auf meinen morgendlichen Spaziergänge von Zuhause ins Büro muss ich immer wieder solche Bilder antreffen.

Plastikstühle, Alubüchsen und jede Menge Plastik

Der Container ist voll, übervoll


Mitten im Wald. Wieso machen diese sich noch die Mühe es aufzutürmen statt einzupacken und mitznehmen?


Ich zähle mich nicht zu den "Oekofundis oder gar Umweltcowboys", aber was zuviel ist ist zuviel. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man tonnenweise Esswaren, Getränke, Plastikstühle, aufblasbare Luftmatratzen, Einweggrills und noch so unzählige Dinge mehr an die Aare (oder an anderen Orten in der Natur) mitschleppt und dann nicht wieder mit nach Hause nimmt. Das wird wohl zu viel sein, ein bisschen Altglas, Alufolien, Verpackmaterial und kaputte Stühle wieder unter den Arm zu klemmen und nach Hause zu tragen.

An dieser Stelle an genau diese "Verschmutzer": Bleibt doch Zuhause, genau wie Euer Hirn es auch tut! Schämt Euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...