Weekend-Trip

Einfach so direkt neben der Alphütte parken, Blache wegziehen, Leiter entriegeln, Dachzelt entfalten und dann gleich ein Bierchen trinken. Nicht gerade Alltag, trotzdem immer wieder etwas unheimlich praktisches. Im Juli 2009 war ich zu einer Geburtstagsfeier an der Lenk eingeladen. Tage zuvor regnete es in Strömen und dementsprechend sah auch die Bergstrasse aus. Einige Erdrutsche und weitere kleinere Bäche traten über den Weg. Defender sei Dank und es war ein Kinderspiel hochzufahren.


Ein angenehmes und windgeschütztes Nachtlager an der Lenk (Metsch)

Die Nacht war sehr kalt – im Freien wohlverstanden. Mit dem nordischen Duvet und Kuschelkissen im Zelt liess es sich bestens ins Reich der Träume begehen.
Am Sonntag schien die Sonne und langsam meldete sich der Sommer wieder zurück. Nach einer wunderbaren Nacht, den Reissverschluss betätigt und ein wahrhaftig eindrücklicher Ausblick aus luftiger Höhe bot sich mir.


Blick aus dem Nachtlager

Nach reichhaltigem Frühstück wählte ich die Abkürzung um noch bei meiner Mutter vorbeizuschauen. Die private Strasse, das heisst die Bergstrecke aus Schotter und einigen Schlaglöchern führte mich über den Hahnenmoospass nach Adelboden. Die CHF 10.00 Gebühr war es wert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...