Zwei weitere kleine Annehmlichkeiten

Lange, lange habe ich es mir überlegt und die Vor- sowie Nachteile gegenübergestellt. Am Montag habe ich mich nun entschieden und gestern durfte ich den Silver-Boy abliefern.

Nicht etwa für immer! nein, nur einen Tag.


Tempomat

Jetzt kann auch ich die langen Anfahrten nach Genua an den Hafen oder durch Deutschland in den Norden, etwas mehr geniessen und ruhiger nehmen. Abgesehen von der Entspanntheit wo diese Regelanlage mitbringt, spart es eventuell auch noch etwas Treibstoff.
Die Bedienung ist sehr ergonomisch und funktioniert einwandfrei. Das kleine Bedienteil stört überhaupt nicht und fällt ungeübten Blicken erst gar nicht auf.
Ursprünglich wollte ich eine andere Einheit anschaffen (zum Beispiel ein Hebel beim Lenkrad/-säule). Aber ich weiss nicht recht wie es sich verhält wenn man im Gelände unterwegs ist und an den filigranen Hebel stösst... ist doch einfacher und sicherer meine Lösung.


Klein, fein und wirkungsvoll

Einwenig mehr Power

Wenn das Wägelchen schon beim Autoelektriker steht, dann gerade richtig. Parallel zum Tempomaten verpasste ich, das heisst Luigi (Brenca- Autoelektrik) dem Defender noch eine ordentliche, schmerzfreie Vitaminspritze. Die Kur lässt sich sehen, beziehungsweise spüren:

Vorher: 122 PS und 360 Nm Drehmoment bei 1'900 U/min
Neu: 145 PS und satte 450 Nm Drehmoment bei knapp 1'900 U/min

Powerfuel


Freude kommt auf und gespannt sehe ich dem Spritverbrauch entgegen. In einer guten Woche kann ich es ja ausgiebig testen, wenn wir nach Follonica fahren (mit Anhänger und Harley geladen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...