Kurzurlaub nach Deutschland

Für einmal wieder nach Norden

Bereits sind wieder zwei Monate vergangen seit wir das letzte Mal mehr als ein verlängertes Wochenende unterwegs waren.
Nächste Woche fahren wir ein paar Tage nordwärts. Nicht gleich so weit in den Norden wie letztes Jahr (Dänemark); aber immherin sollte Nordfriesland drinliegen.

Den Landy haben wir wieder Reisebereit und wir müssen nur noch das Bettzeug und die paar Kleider einladen. Ach ich freue mich sehr auf die Tage wo ich mit meiner Liebsten unterwegs sein darf.

Unsere grobe Route führt uns von Münsingen nach Saarbrücken und Trier. In Trier sollen wir die Überbleibsel von den Römern bewundern und in der Nähe fahren wir in die Teufelsschlucht. Weiter zieht es uns voraussichtlich Richtung Köln/Düsseldorf nach Duisburg. Einen weiteren Abstecher wollen wir unbedingt auf das Nordfriesland wagen; Leer, Norddeich sowie Jever. In der letzteren Destination trinke ich frisch ab Quelle ein Jever – friesisch herb.

Die Reise soll weiter nach Oldenburg, Osnabrück nach Limburg-Weilburg führen. Ist ja bereits wieder die Rückreise gegen Süden.

Städte wie Mainz, Heidelberg, Karlsruhe und Freiburg im Breisgau steuern wir eventuell noch an oder lassen uns mehr von der Natur überzeugen. Das wird wohl unsere Laune und auch das Wetter beeinflussen.

Die grobe Routenplanung (ca. 2'000km)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...