Ja, ich habe es auch getan. Habe mich an den Tisch gesetzt und Rezepte sortiert, redigiert, angepasst und festgehalten. Zig Mal am Herd und Ofen gestanden, Pfannen herumgereicht, Gemüse gschnipselt, kreativ angerichtet. Das Objektiv konzentriert auf den Teller gerichtet, Gläser poliert, Wein eingeschenkt und den Auslöser betätigt. Das Layout entworfen, Farben definiert und mit den Verlagsmitarbeitern produziert.
Nun liegt es hier auf meinem Schreibtisch. Druckfrisch und in voller Pracht.
Ich bin glücklich und stolz zugleich. Die vielen Arbeitsstunden an den Abenden und Wochenenden mit der tollsten Unterstützung meiner Corinne haben sich mehr als gelohnt. An dieser Stelle ein herzlichstes Dankeschön an meine einzigartige und beste Frau der Welt. Ein Merci an Thomas Zahnd, Carina Ammon und dem Zischtigs-Herrenclub für den feinsten Kaffee, die süffigsten Texte und für die kritischen Juryblicke.
Aber macht Euch selbst ein Bild davon.
Benel Kallen bittet zu Tisch
Zu seinen Gästen gehören nicht nur die Jury-Damen aus der Fernsehsendung «Männerküche». Er kann auch anders. Bernhard Kallen, von seinen Freunden Benel genannt, bewegt sich gerne an unterschiedlichen Tafelrunden. Vom simplen schnellen Menü zur anspruchsvollen Frauenrunde, über Köstlichkeiten unterwegs bis hin zum romantischen Tête-à-Tête beinhaltet sein Erstlingswerk 68 Rezepte in 11 Themen geordnet, welche sich gut untereinander kombinieren lassen, einfach aufgebaut und mit den üblichen Küchenutensilien nachkochbar sind.
Soeben beim Weberverlag erschienen
180 Seiten, 16 x 23 cm, gebunden, Hardcover
Mit 84 Abbildungen
ISBN 978-3-03818-130-9, CHF 39.– / EUR 32.–
Das Buch heute noch bestellen und mit einer persönlichen Widmung versehen ein wunderbares Mitbringsel, Weihnachtsgeschenk oder persönliche Ergänzung in der Sammlung. Sehr gerne nehme ich Bestellungen entgegen. Per E-Mail oder Post (Innerer Giessenweg 54, 3110 Münsingen).
Bernhard Kallen wurde im Sommer 1971 in Frutigen geboren und arbeitet heute als Produktmanager Philatelie bei der Post. Gemeinsam mit seinem Vater stand er oft in der Küche, wo bei ihm das innere Feuer und die Leidenschaft für das Kochen und wurden. In der Fernsehsendung «SRF bi de Lüt – Männerküche 2016» überzeugte er die Jury und ging als Gewinner hervor. Mit seiner Frau Corinne steht er gerne für Gäste in der Küche und auf ihren gemeinsamen Reisen mit dem Landrover oder der Harley lassen sie sich für Neues inspirieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen