Kurztrip ins Tessin

Obwohl auch im Süden der Schweiz nicht gerade Eitel Sonnenschein herrscht... ein bisschen Entspannung tut uns doch immer gut. Auch die Jungs Zuhause haben nicht dagegen ;-)

Minusio



Das Wetter hielt sich trotz Wetterbericht recht gut. Am Freitag schien gar die Sonne und es waren immerhin 18 Grad Celsius. Am Samstag war der Himmel zwischendurch bedeckt und zwischendurch schien die Sonne doch durch. So konnten wir den ganzen Tag an der frischen Luft flanieren, spazieren und auch ein Gläschen heben.

Blick von der Terrasse nach Tenero


Locarno und Landy
Mitunter ist es ja eher ein Problem in Städten oder Städtchen einen Parkplatz zu finden. Die meisten Parkhäuser sind nicht ausreichend in der Höhe, nie Stadtnahen Parkplätze vielfach belegt oder viel zu teuer. Da gibt es eigentlich in den häufigsten Fällen nur ein weiträumiges Umfahren und den Parkplatz irgendwo in der Pampa finden.
Nicht so in Locarno. Die haben es verstanden; gibt es doch nur ein paar wenige hundert Meter ausserhalb des Zentrums Parkplätze extra für Camper und Cars. In der Vorsaison sind gar noch die Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Zentrums, gleich an der Seepromenade, frei. Das Beste zum Schluss: Zahlbar!!! Die Berner könnten sich da ruhig zwei, drei Scheiben davon abschneiden. In Locarno parkt man mit einem Schweizerfranken eine volle Stunde! In Bern kostet eine Stunde CHF 2.40!

Rarität in der Schweiz: 1h für 1 CHF

Wenn wir schon so günstig parkieren konnten, hatten wir noch ein paar Fränkli übrig für unsere Freundschaftsringe :-)

Ganz offiziell: Corinne & Benel



Sonntags ging's bei Regen wieder zurück ins warme Nest.

1 Kommentar:

  1. I fröie mi seeeehr für Öich :-D
    *Juhuuuuiiii* es lebe die Liebe!!!

    AntwortenLöschen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...