Und wieder ein Stückchen hinzugewonnen

Endlich kam ich wieder einmal dazu um am Projekt "Neuer Innenausbau" beim Landrover zu arbeiten. Erstaunlich gut kam ich voran. Das Wetter spielte wohl eine einzigartig, wohlgesonnene Rolle. Herrlicher Sonnenschein am Samstagmittag, ideal um die Anpassungen am Fahrzeug vorzunehmen. Nachmittags mit den ersten Regentropfen, perfekt für die Verleimung der Möbel und den ersten Anstrich. Notabene in der geheizten Garage.

Die Sitzstauboxen seitlich und quer sind eigentlich bereits fertig. Sehen gut aus, wiegen einiges weniger und bieten mehr Stauraum. Freue mich sehr darauf diese dann wieder einzuräumen.

Nächster Schritt wird die Fertigstellung des grossen Stauschrankes sein. Hier habe ich noch ein paar Details zum lösen. Die Scharniere und Verschlüsse sind noch eine kleine Herausforderung. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass es gut kommt.

Umweltverträgliche Farbe und erst noch in Glanzweiss

Da warten noch ein paar Teile auf die Hochzeit mit dem Rahmen

Lange Sitzbox nimmt Form an

Gut gepresst ist halb verleimt

Macht doch was her so ein weisser Anstrich

Passt, wackelt und hat Luft.

6 Kommentare:

  1. Schaut schon sehr gut aus ! Bin auch gerade beim Schrankbau ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Eddi
    Gebe mir doch dieses eine Mal so richtig viel Mühe ;-) Soll nun definitiv sein... Du machst jetzt auch noch einen Schrank? Brauchst wohl auch noch zusätzlichen Stauraum. Jetzt mit dem dritten Sitz sowieso, oder?
    Viel Spass dabei.

    Grüsse aus der Schweiz
    Benel

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus. Du hast zur Verstärkung innen komplett mit den Profilen gebaut? Hast Du einen Link dazu?

    Grüße,

    Werner

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Werner, danke für die Blumen. Ich habe einfach einen Rahmen aus den Profilen (23x23mm) erstellt und die 6,5mm Birken-Sperrholzplatten darauf geklebt. Stabil und leicht. Die Profile kriegst Du im Bauhaus, inklusiver verschiedener Eckverbindungen. Ist soweit ich mich erinnere sogar ein deutsches Fabrikat :-) brauchst Du noch mehr Infos? Grüsse Benel

    AntwortenLöschen
  5. Hab sie gefunden, sind von Alfer und gibt es auch bei uns im Bauhaus.
    Merci!

    Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Willst Du nun Dein neues Wägelchen damit ausbauen?

      Löschen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...