Der Innenausbau schreitet voran

Am Donnerstag konnte ich endlich das Holz abholen um die aufwendige Arbeit zu starten. Die einzelnen Elemente habe ich allesamt sorgfältig nachgemessen und beschriftet, so konnte ich am Freitag mit viel Energie loslegen. Es war mir durchaus bewusst, was da an Arbeit auf mich zukommt. Dachte vielmehr daran, dass ich nicht so gut vorwärts kommen würde wie es jetzt - Sonntagabend - nach 21 Stunden Zusägen, Verschrauben, Schleifen, Spachteln, Lackieren und Streichen der Fall ist.
Tatsächlich habe ich es geschafft sämtliche Elemente (grosse Staubox, Sitzbox und Untergestell für Kühlbox) fertigzustellen und ein erstes Mal bereits zu streichen.



Auszug für Adriana


Erste Anprobe am Samstag


Frisch geschliffen


Grosse Staubox lackiert


Trocknen lassen... Angenehme Arbeit

Was gibt es noch zu tun?
Immer noch jede Menge... Die Verschlüsse müssen noch eingebaut werden (Lieferung noch ausstehend), die Türen verschrauben, Dichtungen anbringen, Scharniere bei Sitzbox montieren, noch einmal nachstreichen und die ganze Verkabelung von Der Wasserpumpe und dem Licht in den Kästen.
Aber ganz bestimmt fahren wir mit dem neuen Innenausbau nach Sardinien; da freue ich mich doch sehr darauf!
Die ersten Scharniere sind montiert und die Platte zur Probe installiert. Die Sitzbox ist fertig und bereit zum Einbau. Heute Abend kann ich die Verschlüsse montieren und die Türchen mit den Scharnieren anbringen. Dann ist es auch schon bald geschafft und der neue Innenausbau sollte am kommenden Wochenende eingebaut werden können.


 Grosse Staubox (noch nicht komplett mit allen Türchen)


Sitzbox für das Heck (vis-à-vis Staubox)


Da passt ordentlich etwas rein (Sitzbox mit offener Klappe)


9. Mai 2012 und es geht voran
Die Scharniere, Möbelbänder, Verschlüsse, das Innenlicht die Arbeitsplatte, der Auszugstisch... alles montiert, verschraubt und verkabelt. Heute Nachmittag wird Corinne noch den Pinsel schwingen und die Türchen innwendig streichen. So kann ich heute Abend noch das Elastband für die Gewürz- und Streudosenhalterung (was für ein Wort) antuckern, die Dichtungen aufkleben, und den Schalter für das Wasser einbauen. Dann sieht die ganze Sache schon fast fertig aus.



Grosse Staubox noch ohne Tischplatte


Nahaufnahme Verschluss


Corinne hat noch den Finish der Sitzbox übernommen (Kanten)


Wie im Kühlschrank... nur besser


Die "Hochzeit" fand statt
Freitag um 22.00 Uhr. Die Möbel sind eingebaut und dank unseren Nachbarn hatten wir genügend Licht mit Scheinwerfern und Stablampen. Die Stimmung auf dem Vorplatz glich einer nächtlichen Polizeiübung.
Weiss und freundlich, nicht nur die neuen Möbel.

Wir haben es geschafft
Nach einwöchiger Bauzeit (40 Stunden) ist der Innenausbau "Fatto Mano" komplett. Alles funktioniert, die Farbe ist trocken und die Schränke eingeräumt. Heute werde ich noch ein paar Fotos machen und bei einem guten Espresso, natürlich im Landy, die Arbeit begutachten.



Aus Sicht von hinten



Aus dem Blickwinkel vom Fahrerhaus gegen das Heck

Massivholzabdeckung mit obligater Zigarenschachtel


"Adriana" jetzt in der Auszugsschublade montiert


Gewürze griffbereit an der Türinnenseite montiert

Thermometer, Wasserschalter und Sicherungszapfen für die grosse Schublade

Im Detail liegt die Liebe (der Spiegel ist abnehmbar)

Und jetzt haben wir uns einen Espresso verdient



—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

2 Kommentare:

  1. Hallo Benel,

    da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben aber es hat sich wohl gelohnt. Sehr schöner Ausbau.

    Viele Grüsse und einen schönen Urlaub auf Sardinien,
    Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd

      Danke vielmals für die Komplimente. Viel Arbeit aber ebensoviel Freude :-)
      Freuen uns auf Sardinien! Berichte folgen.

      Liebe Grüsse
      Benel

      Löschen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...