Odysee des richtigen Verschlusses

Kennt Ihr das Problem "wenn man etwas im Kopf hat, dann muss es sein"?
In etwa so startete vor knapp drei Wochen mein Vorhaben. Bei der Planung des neuen Innenausbau des Silver-Boy suchte ich nach schönen, praktischen und zahlbaren Verschlüssen. Im Online-Shop eines Camping-Zubehör Lieferanten fand ich genau den Verschluss. Da ich schon einige andere Artikel dort kaufte, ging die Bestellung in wenigen Minuten durch.

Um dieses Teil geht es...

... endlich liegt es vor


Die Rückmeldung und Bestätigung kam ebenfalls sehr prompt zurück. Die Lieferzeit wurde auf satte 10-12 Tage gesetzt. Normalerweise zwei, drei Tage. Ok, dachte ich mir, es reicht ja noch für den Einbau.
Nach einer Woche rief ich den Händler an um mich zu vergewissern, dass die Lieferung klappt. Sein Zulieferant meldete zuverlässig den Erhalt der Bestellung und das soweit alles klappt. Diesen Montag kam der Postmann (genau der, der nur einmal klingelt) mit einem tollen Paket für mich. Ach Du grüne Neune, das war das MacBook für meine Gotte und nicht die gewünschten Verschlüsse. Schlimm, normalerweise freut man sich doch ein designvollendetes MacBook in den Händen zu halten...

Der Countdown läuft
So griff ich ein zweites Mal zum Telefonhörer und rief an. Die Verschlüsse seien vom Zulieferanten im "Versand" treffen voraussichtlich und wenn alles gut geht Ende dieser Woche ein. Da kam der Punkt wo ich tief Luft holen musste. Ok, ganz ruhig sagte ich mir.


  • Was mache ich wenn es nicht geliefert wird?
  • So kann ich die Schränke nicht fertigstellen.
  • Wo kriege ich diese Verschlüsse sonst noch her?


Ab in den Baumarkt, nicht gefunden, Handwerkerzulieferanten und und rund um Bern kontaktiert, vom Schraubenshop bis hin zum Beschlägespezialisten und so weiter und so fort.
Nach zig Telefonaten und immer wieder guten Tipps landete ich schlussendlich bei der KVT-Koenig AG in Dietikon. Gemeinsam mit dem äusserst kompetenten Kundenberater fanden wir nach einem zehnminütigem Internet-Intermezzo genau die Verschlüsse die ich bestellt hatte.

Wieviele dürfen es denn sein? Klar sind die am Mittwoch bei Ihnen

Und jetzt kommt's ganz dick:
Der Hersteller dieser Verschlüsse bietet drei Farben an: Chrom, Schwarz und Gold. Ich hatte bei der ersten Bestellung die chromfarbenen bestellt und wollte wieder diese. Chrom ist nicht an Lager, beim Hersteller wohlverstanden! Lieferfrist 6-8 Wochen... Wieder Stille bei mir.
Aber wir hätten die schwarzen Verschlüsse an Lager und geben Ihnen noch gleich etwas Rabatt.
Bestellt und heute um 08.00 Uhr, wieder vom freundlichen Postmann geliefert.

Das nenne ich Service. Bin gespannt wann die chromfarbenen Verschlüsse eintreffen. Weihnachten oder erst zur nächsten Osterfeier?

Link-Tipp: KVT-Koenig AG
(Herr Nelson Vieria, der kompetente Fachmann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...