Ein Brett vor dem Fenster

Anstelle Seitenstaubox
Nachdem ich die neue Seitenstaubox fertigerstellt hatte, fiel mir einmal mehr die Dimensionen der Kiste ins Auge. Eigentlich viel zu wuchtig um an der Seite anzuschrauben und die Hüter des Gesetzes zusätzlich anzuregen.

So hatte ich eine weitere Idee und machte mich sogleich an die Arbeit.
Erster Schritt ausgeführt: Eine Holzplatte (gleiches Grundmass wie die Kiste), Löcher für die Verschraubung an der Airline-Schiene gebohrt. Schlitze für die Zurrbänder gefräst, Platte silberfarbig gestrichen. Passt

Noch unbepinseltes Brett mit den Zurrgurten

Tisch und Stühle festgezurrt

Plane
Der zweite Schritt folgt in den nächsten Tagen: In der vertikale auf der Vorderkante kommt eine Kederschiene zum Einsatz und an den restlichen drei Unterseiten einen Streifen Klettband. Frau Pade näht aus dem gleichen Planenstoff wie die Markisenhüllen eine Abdeckung. Diese kann ich dann vorne einfahren (Kederschiene) und ringsum Kletten. Die Stühle und den Tisch wird so geschützt vor Wind, Wetter und neugierigen Augen. Zusätzlich fällt die seitliche Montage nicht so auf.

Einmal mehr perfekte, sauberausgeführte und durchdachte Arbeit von Frau Pade (Zeltreparaturen, Münsingen). Die Plane passt wie angegossen und die Stühle sowie der Tisch sind perfekt geschützt. Hält auch Autobahnfahren locker aus.

Perfekt angepasst und sehr praktisch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...