Zusätzliche Aussenablage

Wie Zuhause... man hat nie genug an Ablagefläche
Eigentlich habe ich am Landy eine sehr praktische Ablagefläche an der Hecktüre. Diese ist bestimmt um den Kocher zu platzieren oder andere Küchenaktivitäten auszuführen. Wenn wir aber mit Kind und Kegel unterwegs sind, stehen die Töpfe vor dem Einstieg ins "Häuschen" und man muss sehr aufpassen, dass nichts runterfällt.

Neuer Tisch an der Seite
Mit einer einfacher Aluschiene (U-Profil) an der Seite verklebt, beginnt das Abenteuer.
Die Holzplatte (passt exakt in den Bodenraum im Heck), wird einfach eingehängt, mit Splinten gesichert und eine Stütze vom Aussenfach sichert etwas mehr Tragkraft. Jetzt kann der Kocher in angenehmer Arbeitshöhe installiert werden und gleichweit die Gaszufuhr unkompliziert vom Aussenstaufach hochgezogen werden.

der Meisterkoch ist zufrieden

Praktische Arbeitshöhe

Etwas mehr Stabilität
Gemeinsam mit Leo erfolgte der erste Funktionstest. Die Arbeitsplatte war eigentlich recht gut abgestützt und den Kocher mit gefüllten Pfannen hält es aus. Trotzdem tüftelten wir noch an einer zusätzlichen Stütze für die Arbeitsplatte. Mittels Holzlatten (105x2x2cm) und eingebohrtem Holzdübel hatten wir flugs die Lösung. Jetzt kann die Platte noch mit zwei Beinen abgestützt werden und das ohne Schraubverbindungen, nur gesteckt.

Erste Versuche mit Beine...


Gibt noch ein paar kleine Detailarbeiten wie Holzplatte lackieren und zusätzliche Stütze verbauen.

13. Mai 2012 getestet und für gut befunden
Immer vor einem Trip wird natürlich alles kontrolliert und auf die Funktion hin getestet. So auch dieses Wochenende wo ich die Aussenablage mit dem Kocher definitiv ausprobiert habe. Alles Palette, einpacken und losfahren.

So macht das Kochen Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...