Ferienplanung

Schlechtes Wetter, Feiertage, die Bücher schon gelesen... dann nichts wie ran an die Ferienplanung 2014!

Frühlingstrip

Für einmal soll es eine Woche "Luxusurlaub" geben. Kurzerhand die Sonderangebote im Internet durchforstet und auch fündig geworden. Im April soll es für eine Woche in die Türkei, an die türkische Riviera gehen. Nicht wie gewohnt hoch zu Ross; Verzeihung, hoch zu Land Rover. Vielmehr mit der Co2-Miesepeter-Variante: Dem Flieger. Denke alle 10 Jahre darf diese Reisevariante trotzdem gewählt werden. Wir freuen uns sehr darauf, die Seele baumeln zu lassen und das verlockende Nichtstun ausgiebig mit Sonnenbaden, Relaxen, Essen und Trinken auszuleben.

Blick vom Hotelzimmer auf das Mittelmeer

Blick ins Hotelzimmer

Hier lässt es sich gut gehen

Die Küste der Türkei


Biker-Buddies Tortour 2014

Dieses Jahr, so habe ich es mir ganz fest vorgenommen will ich wieder mit auf Tour. Wohin die Reise gehen wird? Keine Ahnung. Ist auch egal. Hauptsache 10 Tage im Juni mit den besten Kumpels der Welt unterwegs sein. Freiheit pur. Ich freue mich riesig.

Biker-Buddies auf Korsika

Sommertour

Schon lange beabsichtigen wir eine kleine Reise in die Heimat unseres Reisegefährten zu unternehmen. Jetzt wollen wir dies auch endlich umsetzen. In der zweiten Julihälfte soll es losgehen und 10 Tage Südengland stehen auf dem Programm. Ganz klar, dass wir mit dem Defender die Reise absolvieren. Die kurze Überfahrt von Calais nach Dover (1,5h) scheint für unsere Fährerfahrungen wie ein Katzensprung. Aber ist ja auch gut so. Denn Sky will uns unbedingt begleiten. Schliesslich ist er so etwas wie ein Einheimischer im Vereinten Königreich. Als Border Collie kennt er sich bestens bei den vielen Schafen in England aus.

Unsere ungefähre Route wird natürlich spontan den Eindrücken und Wetterverhältnissen angepasst. Die Vorfreude ist riesig. Zum guten Glück habe ich noch ein paar Wochen zeit mein Englisch zu verbessern.


eine kleine aber feine Route

Die typischen Landhäuser

Fantastische Klippen

Noch grösser als an der Ostsee

Darauf freut sich der Landy aber ganz besonders

Herbstabschluss

Da sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig. Die Chancen für Korsika stehen aber ganz hoch. Die Insel hat es uns einfach angetan und im Herbst waren wir noch nicht dort. So oder so, im Herbst soll es noch einwenig südwärts gehen, damit wir die volle Wärme mit in die kalten Wintertage mitnehmen können.

Wohlfühlzone für den Landy...

... für die Frau am Steuer

Einfach Natur pur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...