Das Dach ist ab

Die ersten Schritte, beziehungsweise Schnitte sind getan: Freitag 4. Januar 2013 steht der schwarze - noch namenslose Defender ohne Dach da. Am kommenden Montag wird seine neue, aufklappbare Kopfbedeckung lackiert und anschliessend wieder passgenau montiert. Wenn alles klappt wie gewünscht, kann in einer Woche bereits die erste von drei Umbauphasen bereits abgeschlossen sein.
Wir freuen uns doch sehr!

Ganz «oben ohne » steht er in der Werkstatt bei Urs.

Das Dach feinsäuberlich abgehoben.

Donnerstag 10. Januar 2013

Einfach fantastisch wie da gearbeitet wird. Heute Mittag bereits den Zeltstoff eingezogen und nun noch die Detailarbeiten. Bereits am Freitag kann ich den Defender wieder in Empfang nehmen.

Die Hochzeit von Dach und Fahrzeug.

Die Scharniere werden angezogen.

Von vorne.

Passt gut ins Bild der sandfarbene Stoff.

Das lässt sich sehen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

6 Kommentare:

  1. Hi Benel,
    das Dach sieht ja aus wie meines. Wird dein Umbauer auch von Landy Camper beliefert oder stellt er selber her ?

    Sieht klasse aus.

    Viele Grüße aus Ulm
    Eddi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eddi

    Gut beobachtet. Soweit ich informiert bin, ist es dasselbe wie von Landy Camper. Die beiden arbeiten eng zusammen. Dann wird es Zeit, dass wir uns endlich mal treffen... so als gleich behutete Landy-Besitzer.
    Grüsse aus Bern
    Benel

    AntwortenLöschen
  3. Spannend, spannend.......... Noch ein Blog den ich öfter mal besuchen muss!
    Schaut gut aus, bin neugierig wie es weiter geht :-D

    Grüßle Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebe mir alle erdenkliche Mühe, dass es spannend wird :-)
      Freut mich, dass Du ein interessierter Leser bist. Nehme gerne auch Anregungen entgegen.

      Liebe Grüsse

      Benel

      Löschen
  4. Hallo benel wo hast du denn den umbau machen lassen? Wöre sehr interessiert an dem kontakt zu der werkstatt. Grüsse benni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Benni
    Das Hubdach liess ich bei Urs Zweifel, Xp-Edition machen- Hier der Link dazu: www.xp-edition.ch.

    Liebe Grüsse
    Benel

    AntwortenLöschen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...