Die nächste Phase startet

Neuaufbau geht in die nächste Runde

Irgendwie ungewohnt und doch vertraut geht die Planung für den Neuaufbau des Land Rover vorwärts. Obwohl ich nun einige Dinge etwas verbessern kann, hier und dort etwas verändere, auf überflüssige Gadgets verzichte; so richtig glücklich darüber bin ich (noch) nicht.

Es wartet eine Menge Arbeit. Das Schlimmste ist die Planung. Vergleichbar mit einem Hausbau. Irgendwo steht das Fundament, aber wer baut weiter? Der Elektriker, der Sanitär, der Küchenbauer oder der Möbelschreiner? Jedenfalls habe ich nun das meiste Material zusammen - abgesehen vom Innenausbau, der kommt ja wirklich zum Schluss - und kann loslegen.

Werde nun damit beginnen, den Innenraum mit 10mm Xtreme Isolation auszukleiden, gleichzeitig die ersten paar 12V-Kabel verlegen und dann den Boden mit Laminat verlegen. Natürlich hoffe ich sehr, dass es ein paar Sonnenstrahlen gibt und ich mir nicht die Finger abfriere.

Die wesentlichen Neuerungen / Änderungen gegenüber dem Silver-Boy

Innenraum

  • Wassertank massgefertigt im Fussraum (optimale Platzierung)
  • Isolation des ganzen Fahrzeuges
  • LED-Beleuchtung im Innenraum (Dimmbar)
  • Edelstahl Armatur fürs Wasser (ausziehbare Brause)
  • Schubladen anstelle Schränke
  • Elektroverkabelung "unsichtbar" verlegt


Aussen

  • Spezielle Frontstossstange mit 2x Fernscheinwerfer und 2x Nebelscheinwerfer
  • Klarglasscheinwerfer mit entsprechendem Kabelsatz
  • Halterung für den Kochtisch (Eigenbau)
  • Dachbox (Eigenbau) für das OZ-Tent
Ich halte Euch auf dem Laufenden :-)

LED-Streifen im Test

Wassertank im Fussraum

4 Kommentare:

  1. Ja Benel ich freue mich bereits auf die Resultate. Keep on Going!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Benel,

    deine LED Beleuchtung gefällt mir. Reicht das Licht auch zum Lesen?
    Wow, ist das spannend!

    Grüße aus dem Schwabenland

    Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roland

      Danke. Die LED-Streifen montiere ich unterhalb des bettes je links und rechts der ganzen Länge nach. Das Licht ist absolut top. Ich habe eine Fernbedienung dazu und kann so die Helligkeit steueren; von softig bis sehr hell und das reicht dann locker um zu lesen oder etwas arbeiten im Landy.

      Gruss aus dem Bernerland ;-)

      Benel

      Löschen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...