Die Zielgerade ist in Sichtweite

Statt auf der Ostereiersuche die Zeit für den Landrover investiert

Erfahrungsgemäss gibt ja der Innenausbau in den Detail am meisten Arbeit. Wenn da doch nur die Möbel wären und nicht noch zusätzliche Features wie Wassertank, LED-Lämpchen, Wasserpumpe und Schalter.


Der Tank passt

Was solls; ran an die Teile. Der massgeschneiderte Tank ist Anfang Woche endlich eingetroffen und ich konnte diesen nun im Fussraum verbauen. Meine Planung ging für einmal auf und die Vorbereitungen passten exakt. Natürlich musste ich erst am Tank noch die Wasserentnahme und die Entlüftung bohren und mit Hahnen versehen. Ein bisschen mulmig war es mir dabei schon. Schliesslich bedeutet jedes falsch gebohrte Loch im Tank Ungemach. Geschafft und dicht! Den Fussboden wieder drüber montiert und nichts deutet mehr auf den Wasservorrat von ca. 48 Liter hin.

Tankeinfüllstutzen (wird noch "verkleidet")

Der Tank ist unter dem Fussraum "verschwunden"


Da ich bei einer Tankhöhe von 100 mm nicht mit einer Tauchpumpe arbeiten kann, musste ich am Samstag noch eine Druckpumpe beschaffen. Auch diese will ordentlich verkabelt sein und die Schlauchanschlüsse müssen zudem mit "Briden" festgemacht werden. Sonst hält es den Schlauch beim Druck nicht.

Testlauf mit der neuen Wasserpumpe

Endlich geht es an die "hölzige" Angelegenheit. Schritt für Schritt konnte ich den Unterbau der grossen Staubox und die Staubox selbst in Angriff nehmen und umsetzen. Die meiste zeit geht verloren mit kleinen Detailanpassungen wie etwa Ausschnitte für den Wassermischer und Schalter für die Druckpumpe.

Staubox im Rohbau

Stromverteildose mit 12V-Stecker und USB-Doppelstecker

Der Mischer an seinem Plätzchen (Kaffee und Wasser harmonisieren...)

Rohbau... aber das wird noch!

Trotzdem habe ich einen weiteren grossen Schritt hinter mich gebracht und bis auf die Schubladen der Staubox habe ich so ziemlich alles im Rohbau erstellt. Die Elektrik, zusätzliche Kabel ziehen für die Steckdosen und das Licht in der Staubox, werde ich diese Woche fertigstellen. Nächsten Samstag kommt noch die zweite Lieferung Holz für die Schubladen und dann darf ich doch schon bald abschleifen, grundieren und lackieren.

Im strömenden Regen noch schnell Riffelblecheinstiegsleisten montiert 


Der Defender wird also schon bald reisebereit dastehen und wir können losfahren.

Die nächsten To-Do's in der Übersicht:

  • Kabel für Steckdosen und Licht verlegen
  • Schubladen bauen
  • Alle Teile schleifen, grundieren und lackieren
  • LED-Strips in der Staubox verbauen
  • Fenster ab B-Säule abtönen
  • Die Möbel einbauen
  • Fahrwerkwechsel und Offroad-Räder montieren


Dann wäre es doch geschafft!

Zur Belohnung am Ostermontag eine kleine Auswahl auf dem Grill


Stand 7. April 2013 19.45h


Endlich geschafft. Die Staubox mit 5 Schubladen ist zusammengebaut und auch schon ordentlich abgeschliffen. Der erste Anstrich wird noch diese Woche erfolgen können.

Der Rohbau (ungeschliffen)

Da kriegen wir doch was hinein...


Die To-Do's nehmen Schritt für Schritt ab:

  • Kabel für Steckdosen und Licht verlegen
  • Unterbau und Sitzbox schleifen, grundieren und lackieren
  • LED-Strips in der Staubox verbauen
  • Fenster ab B-Säule abtönen
  • Die Möbel einbauen
  • Fahrwerkwechsel (Freitag)


2 Kommentare:

  1. Hallo Benel,

    es ist ein Vergnügen durch deinen Blog zu scrollen und mit zuerleben wie dein Projekt wächst und gedeiht. Darüberhinaus sind deine Beiträge eine Quelle guter Ideen :-)).

    ich hoffe, dass du mit Allem rechtzeitig fertig wirst und wünsche die einen schönen und erholsamen Urlaub mit deinem Landy.

    Grüßle

    Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Roland

      Herzlichen Dank für das tolle Feedback zu meinem Blog. Das motiviert natürlich sehr und den Spurt zum Schluss wird mir so leichter fallen.

      Denke dass ich es in den nächsten drei Wochen schaffe und dann noch eine gute Woche zum austesten vor mir habe, bevor es dann losgeht.

      Du hast ja auch schon wieder einiges umgesetzt, gefällt mir sehr gut. Wünsche Dir einen guten Wochenstart.

      Gruss

      Benel

      Löschen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...