Langsam aber sicher

krieg ich es irgendwie hin.
Seit gut einem Jahr rauche ich keine Zigaretten mehr. Ein wirklich tolles, tolles Gefühl.
Klar gönne ich mir ab und an noch eine Zigarre zum Genuss, was im Gegensatz zu den Zigaretten keineswegs als Sucht gilt (wenigstens bei mir).

Nun gut, durch den Rauchstopp sind meine Fettpölsterchen doch wieder angestiegen. Diesen Frühling sagte ich mir: «Benel so geht es nicht weiter!» Satte zehn Prozent mehr Gewicht ist alles andere als in Ordnung. Konsequent und doch immer noch mit Genuss konnte ich heute beim täglichen Ritual mit Freuden feststellen: Unter 90 Kilo Lebendgewicht – dies auch mit voller Haarpracht.

So bin ich doch heute wieder da angelangt wo ich vor etwas mehr als einem Jahr stand. Das beste ist, dass ich jetzt noch ein paar Kilos runtergehen kann ohne mir irgendwelche Schmerzen zuzufügen...

Bild: Uli Stein

1 Kommentar:

  1. Auso a Dir isch e Gschichteschriber verlore gange :-)I gratuliere Dir zu Dim Doppelerfolg!

    AntwortenLöschen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...