Unterbau für 3D-Sitzbank

Und wieder schlaflose Nächte wegen der Planung eines neuen Staukastens.

Nun gut, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber trotzdem bin ich wieder ordentlich damit beschäftigt mit Basteleien. Vorerst mit Zeichnen und Vermessen.
Die Idee ist nun, wenn Corinne und ich alleine auf Reisen gehen, mehr Stauraum und Annehmlichkeit zu haben.

Mein Konzept sieht nun folgendermassen aus

  • Ausflüge mit Leo und Schulkameraden: Mit der bestehenden Staubox und 3D-Sitzbank*
  • Ausflüge mit Erwachsenen im Fond: Mit Originalsitzbank
  • Ausflüge zu Zweit: Neuer Staukasten mit montierter 3D-Sitzbank

*= Ist natürlich eine Frage der Zeit beziehungsweise des Wachstums von Leo. Sobald Leo grösser als 165cm ist, wird die Originalsitzbank montiert und die Übernachtung wird wohl im Zelt sein (Notfallmässig geht's doch noch im Landy).

Die erste Skizze des neuen, grösseren Staukasten habe ich angefertigt. Darauf wird dann die 3D-Sitzbank montiert (seitlich verschraubt, analog der bestehenden Montage). Mit diesem neuen Konzept gewinnen wir deutlich an Stauraum und es wirkt sofort aufgeräumter.

Skizze des Staukasten (Deckel oben, Klappe seitwärts zur Autotüre hin)

Kleinere Hindernisse gilt es noch zu überwinden. Beispielsweise will ich die Wärme von der Standheizung auch in den "Wohnraum" leiten. Dazu muss ich durch den Staukasten ein Rohr verlegen. Auch die Fixierung im Fahrzeug ist noch unklar. Aber alles zu seiner Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...