Weihnachtsmarkt in Colmar

Für einmal in einem Chambre d'Hôtes und nicht im Silver-Boy

Streckenplan


So kurz vor Weihnachten hat man ab und an spontane Einfälle. So auch im Dezember 2011. So ein Wochenende nach Colmar an den Weihnachtsmarkt, das wäre doch gerade das Richtige.
Nun gut, diese Idee hatten ein paar hundert weitere Leute auch... so waren sämtliche Zimmer in und in der näheren Umgebung von Colmar ausgebucht. Spielt doch eigentlich keine Rolle; der Campingplatz von Colmar hat geöffnet und das bisschen trübes Wetter packen wir locker.

Das Schlafzimmer

Vom Bett ausgesehen gleich das Turmzimmer

Colmar by Night I

Colmar by Night II

Und da steht der Turm!

Trotzdem machte ich mich einwenig schlau im Internet. Nach ein paar Minuten googeln fand ich in Zellenberg (ca. 15km nordwestlich von Colmar) ein traumhaftes B&B in einem sehr alten schmucken Haus. Glück muss man(n) haben: Ein Zimmer wurde eben frei, durch eine kurzfristige Absage durch Krankheit. Sofort gebucht! Schliesslich hat man nicht alle Tag die Gelegenheit in einem echten Turmzimmer aus dem 14. Jahrhundert zu nächtigen.

Die Fahrt nach Zellenberg verlief unspektakulär und wir nutzten gleich noch den Eurokurs und stoppten einwenig in Freiburg. Den Weihnachtsmarkt genossen wir sehr und auch die Übernachtung war einsame Klasse. Das Frühstück schmeckte hervorragend und so machten wir uns auf Umwegen wieder nach Hause.

das Münster von Freiburg im Breisgau

Schloss in Sitzkirch / Kandern (Schwarzwaldausläufer)

Die heutige Schlossherrin

Der Sonne entgegen (Autobahn 55 km vor Bern)


Ganz bestimmt werden wir noch einige Male im Elsass ein paar tage verbringen. Im Chambres d'Hôtes oder im Silver-Boy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...