Zusatzleuchten am Silver-Boy

Im September musste ich unbedingt noch ein paar Weitstrahler am Silver-Boy verbauen.
Erstmal viel viel Zeit in die Planung stecken und dann sofort umsetzen. Vier 55W Scheinwerfer sollten es sein. Eigentlich wäre LED angebracht. Aber ein Defender mit LED-Lichtbalken kommt mir vor wie ein langhaariger Hund mit Wolldecke... es passt einfach nicht!

Die vier 55W-Scheinwerfer bringen ordentlich Licht... wenn man sie einschaltet!

Nun gut, da die Lichterkette nicht geprüft werden soll, musste eine flexible Lösung realisiert werden.
Kurzerhand klebte der Carrossier eine Airline-Zurrschiene am Silver-Boy fest. natürlich mit Kleber der auch so einiges aushält! Ein U-Profil ummantelt mit verzinktem Blech hält die vier Scheinwerfer fest. Die Befestigung an der Schiene erfolgt mittels zwei Schrauben und hält; offroadtauglich!

Die Verkabelung wird am Schnorchel entlang in den Motorraum geführt und dort befindet sich auch gleich ein Kupplungsstück. So kann die Lichterkette innerhalb weniger Minuten und mit ein paar Handgriffen entfernt werden.

Geschaltet werden die Scheinwerfer mit einem Schalter an der Mittelkonsole/Armaturenbrett. Ganz unauffällig (es hatte noch einen freien Steckplatz) habe ich nun einen zweiten Taster für die Heckscheibenheizung.

Gleichzeitig liess ich den Silver-Boy noch mit einer Unterbodenschutzbehandlung versehen! Werterhalt für unser Schmuckstück!


gut erkennbar die Airline-Zurrschiene

Braves Kerlchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...